Zum zweiten Mal nach 2024 hat die Grundschule am Hengstbach das Fußballturnier der Grundschulen des Kreises Offenbach im Rahmen der Initiative „Jugend trainiert für Olympia“ gewonnen. Dabei setzte sich die aus elf Jungen der 3. und 4. Klassen bestehende Mannschaft in vier Spielen und zwei Challenges gegen die starke Konkurrenz durch.
Dafür fuhr die Mannschaft, die von den Lehrkräften Tobias Weis und Rico Müller begleitet wurde, zusammen mit der gesamten Fußball-AG sowie ausgewählten Spielern mit der Dreieichbahn nach Dreieich-Götzenhain, wo auf dem Rasenplatz der verlängerten Rheinstraße bereits die Turnierfelder abgesteckt waren. Nach einem kurzen Aufwärmen, einer kleinen taktischen Ansprache sowie einer offiziellen Begrüßung aller Schulen, stand bereits nach kurzer Zeit das erste Turnierspiel gegen die Grundschule Buchenbusch aus Neu-Isenburg an, das dank eines frühen Tores 1:0 gewonnen wurde.
Der Start lief nach Maß und in der zweiten Partie spielte das GaH-Team stark auf. Mit dem 2:1-Sieg gegen den Vorjahressieger der Trinkbornschule wurde die Gruppenphase bereits früh gewonnen und für die Finalrunde geplant. Die sogenannte Einwurf- und auch die Dribbelchallenge bestanden die GaH-Jungs souverän und mit der Motivation eines bis dahin gelungenen Vormittags sollte auch in den beiden Finalspielen nichts mehr schief gehen. Während die Dietrich-Bonhoeffer-Schule aus Dietzenbach mit 2:0 besiegt werden konnte, setzten die in türkis-gelben Trikots gekleideten Jungs vom Hengstbach mit dem deutlichen 5:0-Sieg gegen die Wingertschule ein beeindruckendes Ausrufezeichen zum Ende. Sie wurden von den mitgereisten Kindern der Fußball AG sowie auf dem Pausenhof nach Rückkehr zurecht gefeiert und krönten sich somit nach vier Siegen aus vier Spielen sowie 10:1 geschossenen Toren zum verdienten Turniersieger.


Neueste Kommentare