Ein ausgewähltes Team, zusammengesetzt aus Kindern der 4. Klassen, nahm mit großer Begeisterung an einem spannenden Leichtathletik-Wettkampf teil. Insgesamt traten jeweils sechs Mädchen und sechs Jungen pro Team in verschiedenen Disziplinen gegeneinander an und zeigten dabei viel Einsatz, Teamgeist und sportliches Können. Mit dabei waren insgesamt 8 Teams aus verschiedenen Grundschulen des Landkreises Offenbach.
Mit dem Bus fuhren die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit den Lehrkräften Frau Hilgenberg und Frau Krumpholz zum Sportgelände nach Obertshausen, wo der Wettkampf stattfand. Schon auf der Fahrt war die Vorfreude groß und alle waren gespannt auf die bevorstehenden Wettbewerbe.
Auf dem Programm standen ein Hindernissprint in Form einer Staffel, Weitsprung, Weitwerfen sowie ein 6-Minuten-Ausdauerlauf. Besonders beim Hindernissprint waren Schnelligkeit und Geschick gefragt. In der Staffel kam es vor allem auf gute Zusammenarbeit und schnelle Wechsel an. Beim Weitsprung und Weitwerfen konnten viele Kinder tolle Ergebnisse erzielen und ihr Talent unter Beweis stellen. Der Ausdauerlauf verlangte den Teilnehmerinnen und Teilnehmern besonders viel Ausdauer und Durchhaltevermögen ab.
Mit viel Motivation und gegenseitiger Unterstützung kämpften sich unsere Schülerinnen und Schüler durch alle Wettbewerbe und wurden am Ende mit einem tollen 3. Platz belohnt. Über dieses Ergebnis waren alle sehr stolz und super zufrieden.
Die tolle Stimmung, der starke Teamgeist und die Freude an der Bewegung machten den Wettkampf zu einem besonderen Erlebnis für alle Beteiligten.




Neueste Kommentare